Freitag, 17. Oktober 2025, 20:00

Cota

Blues aus Japan - japanisch, englisch, deutsch

In Kyoto geboren und aufgewachsen, begann Cota im Alter von 12 Jahren Gitarre zu spielen. Bald entdeckte er seine Begeisterung für Blues und Classic Rock. Als Jugendlicher gründete er die Rockband Frying Dutchman, die auf Festivals und Konzerten in verschiedenen Teilen Japans auftrat und schließlich durch die Welt tourte… die Niederlande, Israel, Frankreich und Deutschland. Im Jahr 2011 veröffentlichten Frying Dutchman die Single „Human Error“. Seitdem wurde der Song über 1 Million Mal auf YouTube gehört. Nach dem Erfolg ihrer Single veröffentlichte die Band 2012 ihr zweites Studioalbum mit dem Titel „Chinpunkanpun“ und begeisterte seitdem große Rockfestivals in Japan wie das „Fuji Rock“ und „Rising sun“.

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für seine Musik entschied sich Cota 2015, nach Berlin zu ziehen. Seitdem ist er in vielen Bands und Projekten wie Cooking your Life, Felidae und YY aktiv und ist gleichzeitig als Solokünstler und Gitarrenlehrer tätig.

Wir freuen uns, dass Cota – als Solist mit Gesang und Gitarre – auch den Weg zu uns nach Werder findet.

www.cotabiggbang.de

Cota
Blues aus Japan – japanisch, englisch, deutsch

Freitag, 17. Oktober 2025, 20 Uhr
(Einlass ab 19:30 Uhr)

Eintritt frei. Spenden sind wie immer willkommen!

Bild von Cota

Uferhaus, das Gemeinschaftshaus in der Uferwerk eG.